Jetzt reservieren!

Ihr Termin

Termin telefonisch vereinbaren und Erlebnis starten!

Sie haben Probleme mit Ihrem Zahn, Zahnfleisch oder mit unangenehmem Geschmack im Mund?

Beugen Sie Parodontitis vor und schützen Sie Ihre Gesundheit!

Parodontologie in Hamburg bei Vita-Dentist: Ihre besonderen Vorteile im Überblick

• Schmerzfreier Eingriff
  • Höchste Hygiene-Standards
  • Echte Parodontologie-Spezialisten
  • Individuelles & intensives Beratungsgespräch
  • Spezialisiert auf Angstpatienten
  • Gazheitliche Betrachtung & Behandlung
  • Innovative & moderne Parodontologie in Hamburg
  • Stets freundliche und patientenorientierte Beratung und Behandlung

Parodontologie Hamburg

Die moderne Parodontologie kann Ihnen helfen, Ihre Zahnprobleme in den Griff zu bekommen. Sie leiden an Zahnfleischbluten oder haben einen unangenehmen Geschmack im Mund? Dies könnten erste Anzeichen einer Parodontitis sein. Laut Schätzungen leiden etwa die Hälfte der Bundesbürger an dieser Erkrankung. Unsere Spezialisten für Parodontologie in Hamburg beraten Sie gerne und stellen eine präzise Diagnose. Wir arbeiten mit modernster Technik und nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Lassen Sie sich von den ausgebildeten Spezialisten von Vita Dentist professionell beraten. Für Parodontologie in Hamburg sind wir Ihr Ansprechpartner.
Unser Ziel ist es, Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Parodontologie Hamburg: Was ist die Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von Krankheiten, die den Zahnhalteapparat betreffen. Dieser umfasst alle Strukturen, welche die Zähne im Kieferknochen befestigen. Dazu zählen Zahnfleisch, Haltefasern und Knochen. Erkrankungen wie Entzündungen und Degenerationen, die diesen Bereich betreffen, bezeichnen Zahnärzte als Parodontitis. In unserer Zahnarztpraxis für Parodontologie in Hamburg bekommen Sie eine ausgezeichnete Parodontitis-Behandlung.

Jetzt Online-Termin vereinbaren!

Lernen Sie das einzigartige Vita-Dentist-Therapiekonzept kennen

Parodontologie Hamburg: Was ist Parodontitis?

Eine Parodontitis bedeutet übersetzt: Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie gehört neben Karies
zu den häufigsten Erkrankungen der Zähne. Die Krankheit beginnt schleichend und schreitet deswegen
oft unbemerkt voran. Bleibt die Krankheit bei Ihnen über einen langen Zeitraum unbehandelt, lockern
sich Ihre Zähne. Parodontitis kann sogar bis zum Verlust Ihrer Zähne führen.
Verantwortlich für die Entzündungen sind Bakterien. Ein geschwächtes Immunsystem schafft es nicht
mehr, sich gegen diese zur Wehr zu setzen. Als Folge dessen entsteht eine Zahnfleischentzündung.
Das Zahnfleisch schwillt an und blutet beim Zähneputzen. Wenn die Entzündung auf das Zahnbett
übergegangen ist, hat sich eine Parodontitis entwickelt. Ihr Zahnfleisch geht zurück und löst
sich vom Zahn.

Ablauf der Parodontologie-Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg:

Der genaue Ablauf Ihrer Parodontologie-Behandlung bei Vita-Dentist in Hamburg wird vorher mit Ihnen ausführlich besprochen.

Zuerst wird eine Full-Mouth Desinfektion durchgeführt. Die Zahnoberflächen werden dann manuell mit Spezialküretten geglättet. Dann erfolgt eine mechanische Reinigung der Zähne. Die Parodontitis-Behandlung kann später optional mit einem speziellen Laser unterstützt werden. Dabei wird jeder Zahn gründlichst einzeln bestrahlt, denn so lassen sich selbst tieferliegende Bakterien abtöten. Somit wird ein Rückfall der Erkrankung unwahrscheinlicher. Bei besonders hartnäckigen Fällen empfehlen wir eine begleitende Therapie mittels Medikamenten oder eines Einlagegels. Ist die Behandlung geschafft, sollten die Zähne sehr vorsichtig gereinigt werden. Ergänzend zur Zahnreinigung empfehlen wir Ihnen eine antibakterielle Spüllösung. Außerdem dürfen Sie in den ersten Tagen nach der Behandlung keine scharfen oder säurehaltigen Lebensmittel zu sich nehmen.

Modernste Parodontologie Hamburg - von den Spezialisten bei Vita-Dentist:

Die Spezialisten bei Vita-Dentist arbeiten mit den modernsten Methoden der Parodontologie. Besuchen
Sie uns und wir stellen eine präzise Diagnose. In einem professionellen Beratungsgespräch erfahren
Sie alles, was Sie zum Thema der Parodontologie-Behandlung wissen müssen. Besuchen Sie uns in
regelmäßigen Abständen zur Kontrolle und für eine professionelle Zahnreinigung. Auf diese Weise
haben Sie die besten Chancen für eine erfolgreiche Behandlung. Wir sind stets bemüht, Ihren
nächsten Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Vereinbaren Sie
jetzt einfach online einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie als Gast in unserer Praxis begrüßen
zu dürfen.

Jetzt Online-Termin vereinbaren!

Lernen Sie das einzigartige Vita-Dentist-Therapiekonzept kennen

Die wichtigsten Fragen & Antworten zur Parodontologie im Überblick

Es gibt verschiedene Anzeichen und Symptome für eine Parodontitis, dazu zählen unter anderem:

• wackelnde Zähne
  • blutendes Zahnfleisch
  • unangenehmer Geschmack im Mund
  • Eiter tritt aus Ihrem Zahnfleisch
  • Rückbildung des Zahnfleisches
  • dunkelrotes & geschwollenes Zahnfleisch

Diese Anzeichen einer Entzündung sollten schnellstmöglich behandelt werden, um unschöne Folgen wie Zahnlockerungen oder sogar Zahnverlust zu vermeiden.

Als Ihr Spezialist für Parodontologie behandeln wir Sie fachgerecht und kompetent in unserer innovativen Zahnklinik in Hamburg.

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Parodontologie-Behandlung. Welche Krankenkassen die Kosten übernehmen und ob Ihre Krankenkasse diese ebenfalls übernimmt, erfahren Sie direkt im Internet.

Der Erfolg einer Paradontologie-Behandlung ist von individuellen Faktoren jedes Patienten abhängig.

Eine Parodontitis ist grundsätzlich gut therapierbar. Jedoch gibt es auch spezielle, schwer therapierbare Parodontitisformen, wie z.B. die aggressive Parodontitis oder in Kombination mit Diabetis. Rauchen stellt ein zusätzliches Risikofaktor dar, was die Parodontitis fördert. Besteht eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, ist diese Erkrankung dringlich zu therapieren, damit keine gravierenden Folgeerkrankungen auftreten.

Es gilt grundsätzlich: Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Daher sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen sowie eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnklinik Hamburg essentiell für gesunde Zähne und zur Prävention von Parodontitis. Ersparen Sie sich den Mehraufwand und mögliche Schmerzen im Falle einer Entzündung.