Jetzt reservieren!

Ihr Online-Termin

Online-Termin vereinbaren und Erlebnis starten!

Sie haben Probleme mit Ihrem Zahn, Zahnfleisch oder mit unangenehmem Geschmack im Mund?

Beugen Sie Parodontitis vor und schĂŒtzen Sie Ihre Gesundheit!

Parodontologie in Hamburg bei Vita-Dentist: Ihre besonderen Vorteile im Überblick

• Schmerzfreier Eingriff
  • Höchste Hygiene-Standards
  • Echte Parodontologie-Spezialisten
  • Individuelles & intensives BeratungsgesprĂ€ch
  • Spezialisiert auf Angstpatienten
  • Gazheitliche Betrachtung & Behandlung
  • Innovative & moderne Parodontologie in Hamburg
  • Stets freundliche und patientenorientierte Beratung und Behandlung

Parodontologie Hamburg

Die moderne Parodontologie kann Ihnen helfen, Ihre Zahnprobleme in den Griff zu bekommen. Sie leiden an Zahnfleischbluten oder haben einen unangenehmen Geschmack im Mund? Dies könnten erste Anzeichen einer Parodontitis sein. Laut SchĂ€tzungen leiden etwa die HĂ€lfte der BundesbĂŒrger an dieser Erkrankung. Unsere Spezialisten fĂŒr Parodontologie in Hamburg beraten Sie gerne und stellen eine prĂ€zise Diagnose. Wir arbeiten mit modernster Technik und nehmen regelmĂ€ĂŸig an Weiterbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Lassen Sie sich von den ausgebildeten Spezialisten von Vita Dentist professionell beraten. FĂŒr Parodontologie in Hamburg sind wir Ihr Ansprechpartner.
Unser Ziel ist es, Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Parodontologie Hamburg: Was ist die Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von Krankheiten, die den Zahnhalteapparat betreffen. Dieser umfasst alle Strukturen, welche die ZĂ€hne im Kieferknochen befestigen. Dazu zĂ€hlen Zahnfleisch, Haltefasern und Knochen. Erkrankungen wie EntzĂŒndungen und Degenerationen, die diesen Bereich betreffen, bezeichnen ZahnĂ€rzte als Parodontitis. In unserer Zahnarztpraxis fĂŒr Parodontologie in Hamburg bekommen Sie eine ausgezeichnete Parodontitis-Behandlung.

Jetzt Online-Termin vereinbaren!

Lernen Sie das einzigartige Vita-Dentist-Therapiekonzept kennen

Parodontologie Hamburg: Was ist Parodontitis?

Eine Parodontitis bedeutet ĂŒbersetzt: EntzĂŒndung des Zahnhalteapparates. Sie gehört neben Karies
zu den hÀufigsten Erkrankungen der ZÀhne. Die Krankheit beginnt schleichend und schreitet deswegen
oft unbemerkt voran. Bleibt die Krankheit bei Ihnen ĂŒber einen langen Zeitraum unbehandelt, lockern
sich Ihre ZĂ€hne. Parodontitis kann sogar bis zum Verlust Ihrer ZĂ€hne fĂŒhren.
Verantwortlich fĂŒr die EntzĂŒndungen sind Bakterien. Ein geschwĂ€chtes Immunsystem schafft es nicht
mehr, sich gegen diese zur Wehr zu setzen. Als Folge dessen entsteht eine ZahnfleischentzĂŒndung.
Das Zahnfleisch schwillt an und blutet beim ZĂ€hneputzen. Wenn die EntzĂŒndung auf das Zahnbett
ĂŒbergegangen ist, hat sich eine Parodontitis entwickelt. Ihr Zahnfleisch geht zurĂŒck und löst
sich vom Zahn.

Ablauf der Parodontologie-Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg:

Der genaue Ablauf Ihrer Parodontologie-Behandlung bei Vita-Dentist in Hamburg wird vorher mit Ihnen ausfĂŒhrlich besprochen.

Zuerst wird eine Full-Mouth Desinfektion durchgefĂŒhrt. Die ZahnoberflĂ€chen werden dann manuell mit SpezialkĂŒretten geglĂ€ttet. Dann erfolgt eine mechanische Reinigung der ZĂ€hne. Die Parodontitis-Behandlung kann spĂ€ter optional mit einem speziellen Laser unterstĂŒtzt werden. Dabei wird jeder Zahn grĂŒndlichst einzeln bestrahlt, denn so lassen sich selbst tieferliegende Bakterien abtöten. Somit wird ein RĂŒckfall der Erkrankung unwahrscheinlicher. Bei besonders hartnĂ€ckigen FĂ€llen empfehlen wir eine begleitende Therapie mittels Medikamenten oder eines Einlagegels. Ist die Behandlung geschafft, sollten die ZĂ€hne sehr vorsichtig gereinigt werden. ErgĂ€nzend zur Zahnreinigung empfehlen wir Ihnen eine antibakterielle SpĂŒllösung. Außerdem dĂŒrfen Sie in den ersten Tagen nach der Behandlung keine scharfen oder sĂ€urehaltigen Lebensmittel zu sich nehmen.

Modernste Parodontologie Hamburg - von den Spezialisten bei Vita-Dentist:

Die Spezialisten bei Vita-Dentist arbeiten mit den modernsten Methoden der Parodontologie. Besuchen
Sie uns und wir stellen eine prÀzise Diagnose. In einem professionellen BeratungsgesprÀch erfahren
Sie alles, was Sie zum Thema der Parodontologie-Behandlung wissen mĂŒssen. Besuchen Sie uns in
regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden zur Kontrolle und fĂŒr eine professionelle Zahnreinigung. Auf diese Weise
haben Sie die besten Chancen fĂŒr eine erfolgreiche Behandlung. Wir sind stets bemĂŒht, Ihren
nÀchsten Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Vereinbaren Sie
jetzt einfach online einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie als Gast in unserer Praxis begrĂŒĂŸen
zu dĂŒrfen.

Jetzt Online-Termin vereinbaren!

Lernen Sie das einzigartige Vita-Dentist-Therapiekonzept kennen

Die wichtigsten Fragen & Antworten zur Parodontologie im Überblick

Es gibt verschiedene Anzeichen und Symptome fĂŒr eine Parodontitis, dazu zĂ€hlen unter anderem:

• wackelnde ZĂ€hne
  • blutendes Zahnfleisch
  • unangenehmer Geschmack im Mund
  • Eiter tritt aus Ihrem Zahnfleisch
  • RĂŒckbildung des Zahnfleisches
  • dunkelrotes & geschwollenes Zahnfleisch

Diese Anzeichen einer EntzĂŒndung sollten schnellstmöglich behandelt werden, um unschöne Folgen wie Zahnlockerungen oder sogar Zahnverlust zu vermeiden.

Als Ihr Spezialist fĂŒr Parodontologie behandeln wir Sie fachgerecht und kompetent in unserer innovativen Zahnklinik in Hamburg.

Die meisten Krankenkassen ĂŒbernehmen die Kosten fĂŒr die Parodontologie-Behandlung. Welche Krankenkassen die Kosten ĂŒbernehmen und ob Ihre Krankenkasse diese ebenfalls ĂŒbernimmt, erfahren Sie direkt im Internet.

Der Erfolg einer Paradontologie-Behandlung ist von individuellen Faktoren jedes Patienten abhÀngig.

Eine Parodontitis ist grundsÀtzlich gut therapierbar. Jedoch gibt es auch spezielle, schwer therapierbare Parodontitisformen, wie z.B. die aggressive Parodontitis oder in Kombination mit Diabetis. Rauchen stellt ein zusÀtzliches Risikofaktor dar, was die Parodontitis fördert. Besteht eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, ist diese Erkrankung dringlich zu therapieren, damit keine gravierenden Folgeerkrankungen auftreten.

Es gilt grundsĂ€tzlich: Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Daher sind regelmĂ€ĂŸige Kontrolluntersuchungen sowie eine halbjĂ€hrliche professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnklinik Hamburg essentiell fĂŒr gesunde ZĂ€hne und zur PrĂ€vention von Parodontitis. Ersparen Sie sich den Mehraufwand und mögliche Schmerzen im Falle einer EntzĂŒndung.